Bericht: FCC-Stürmer Timmy Thiele weckt Begehrlichkeiten
Obwohl Timmy Thiele in dieser Saison erst 14 Spiele bestritten hat, netzte er bereits acht Mal ein – und ist damit der Top-Torjäger der Thüringer. Längst hat Thiele das Interesse anderer Vereine geweckt.
Schmerzgrenze bei 500.000 Euro?
Wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet, sollen der 1. FC Kaiserslautern und der SC Paderborn ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben. Sein Vertrag beim FCC läuft noch bis 2019, sodass eine Ablösesumme fällig werden würde. Der Zeitung zufolge, würde Jena seinen besten Angreifer wohl für 500.000 Euro ziehen lassen. Thiele selbst gibt sich unterdessen gelassen: "Es ist ja nicht negativ, eher auch ein positiver Anreiz für mich, dass die Leistung, die ich bisher gebracht habe, einen Stellenwert hat. Es puscht mich, ich gebe Gas und dann schauen wir mal." Seit Juli 2016 spielt der 26-Jährige für Jena und erzielte in 50 Pflichtspielen insgesamt 25 Tore – hinzukommen zwölf Vorlagen.
Schmidt geht am Saisonende
Während Augsburg-Leihgabe Julian Günther-Schmidt gehalten werden soll, wird Torwarttalent Stefan Schmidt den FCC am Saisonende verlassen. Laut der "Ostthüringer Zeitung" habe der 21-Jährige um die Auflösung seines noch bis 2019 laufenden Vertrags gebeten.