Carl Zeiss Jena: Geht Kapitän und Urgestein René Eckardt?
Seit über 20 Jahren ist René Eckardt für den FC Carl Zeiss Jena aktiv, im Sommer könnten sich die Wege möglicherweise trennen.
Halle mit Interesse
Wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet, liegt dem 28-jährigen Mittelfeldspieler zwar ein neues Vertragsangebot vor, allerdings soll dieses ein niedrigeres Grundgehalt beinhalten. Darüber hinaus ist Eckardt offenbar der letzte der Führungsspieler mit auslaufendem Vertrag, mit dem sich die Verantwortlichen zusammengesetzt haben. Mögliche Interessenten sind bereits bekannt: Neben den Regionalligisten Wacker Nordhausen und Energie Cottbus soll vor allem der Hallesche FC ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben. Eckardt selbst wollte sich nach Angaben der Zeitung nicht äußern. Klar ist: Mit dem 28-Jährigen würde der FCC ein echtes Urgestein verlieren, bestritt er doch insgesamt 205 Pflichtspiele für Jena, darunter 100 Drittliga-Partien.
Was wird aus Günther-Schmidt?
Auch die Zukunft von Leih-Stürmer Julian Günther-Schmidt ist noch offen. Während Jena den 23-Jährigen wohl gerne ein weiteres Jahr vom FC Augsburg ausliehen möchte, kann sich Günther-Schmidt nach "Bild"-Angaben auch ein Leihgeschäft zu einem ambitionierten Zweit- oder Drittligisten vorstellen. Langfristig will der Stürmer in die Bundesliga: "Das war von Anfang an klar," sagt er der Zeitung. Seine Torquote mit drei Treffern in 23 Spielen ist allerdings noch nicht bundesligareif.