FCS & Bayern II mit Heimsiegen
Am heutigen Dienstag standen in der 3. Liga zwei Nachholespiele an. In der ersten Partie forderte Bayerns Reserve im kleinen bayerischen Derby Unterhaching zum Tanz, zum anderem hatten die Kickers Offenbach die Chance, mit einem Sieg beim 1. FC Saarbrücken den Vorsprung auf seine Verfolger auszubauen.
Mit breiter Brust fuhren die Kickers aus Offenbach zum 1.FC Saarbrücken. OFC-Torjäger Occean verkündete noch vor dem Spiel, dass man gut genug für Platz 2 wäre – sich mit dem dritten Platz nicht begnügen möchte. Das es für Offenbach jedoch beim FCS den nächsten Rückschlag gab, bedachte Er dabei anscheinend nicht. Nico Zimmermann war der Held des Abends – dieser besorgte mit seinen zwei Treffern für den 2:0 Erfolg der Gastgeber. Durch den zweiten Sieg in Folge haben die Saarbrücker sich nun ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut. Mit 27 Punkten befindet man sich nun auf dem 12. Tabellenplatz. Die Kickers bleiben nach der Niederlage auf Tabellenplatz 3 – jedoch können die Erfurter am morgigen Mittwoch mit Punkten zum OFC gleichziehen.
Die SpVgg Unterhaching hatte sich im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Erfurt viel vorgenommen – Trainer Klaus Augenthaler hatte von seiner Mannschaft ein anderes Auftreten gefordert. Obwohl man in der Anfangsphase ein munteres Spiel sah, waren Chancen doch eher Mangelware. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber hatte Dombrowka, als dieser das lange Eck nur denkbar knapp verfehlte. Als sich alle mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten, schlug die Reserve des FC Bayerns eiskalt zu. Dem Hachinger Zillner unterlief im Spielaufbau heraus ein krasser Abspielfehler, welcher von Deul dankend angenommen wurde. In Hälfte zwei hatten die Gäste die ein oder andere Chance, den Ausgleich zu erzielen – die Bemühungen waren da, doch der letzte Wille fehlte. Nach der Niederlage gegen Erfurt musste die Spielvereinigung nun einen weiteren Nackenschlag hinnehmen.
FOTO: Sven Rech