Geschichte und Tradtion weicht der Moderne
Der Bieberer Berg in Offenbach verbindet Hoffnungen und Emotionen. Seit 1921 pilgern jede zweite Woche die OFC-Fans in ihre zweite Heimat, um den OFC zu unterstützen. Ab der kommenden Woche wird sich das Bild des Bieberer-Bergs aber vollkommen verändern: nach dem Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen werden am Sonntag auf der Haupttribüne die Sitzschalten abmontiert. Einige Tage später erfolgt dann auch der Abriss der Tribüne.
"Wir möchten unseren Anhängern am Sonntag noch einmal die Möglichkeit geben, sich von ihrem Stadion zu verabschieden und ein letztes Erinnerungsfoto von der Haupttribüne aus zu machen", erklärt Thomas Kalt, der Geschäftsführer der OFC Kickers GmbH. Die Kickers-Fans haben außerdem die Möglichkeit, am Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr sich eine der rot-weißen Sitzschalen zu sichern.
"Alle Dauerkarteninhaber und Besitzer der Kombitickets aus den Heimspielen gegen Wehen Wiesbaden und Ahlen bekommen ihren Haupttribünensitz gegen Vorlage der Dauerkarte bzw. des entsprechenden Kombitickets kostenlos", heißt es auf der Homepage der Kickers. Bis Ende 2012 ist der Bieberer-Berg in der heutigen Form ganz verschwunden. Dann nämlich soll das neue Stadion an selber Stelle fertig sein.