Verlässt Weinzierl den SSV Jahn und geht nach Augsburg?
Paukenschlag am Freitagmittag! Vor dem letzten Spieltag in der 3. Liga verdichten sich die Gerüchte, dass Markus Weinzierl, derzeit Trainer bei Jahn Regensburg, den in Augsburg zurückgetretenen Jos Luhukay beerbt. Dies will die "Sport Bild" erfahren haben. So soll der 48-jährige Trainer trotz eines Vertrages bis 2013 sein Amt beim Bundesliga-Aufsteiger niedergelegt haben. Andreas Rettig, Manger beim FCA, dementierte die Meldung auf einer Pressekonferenz:
Markus Weinzierl als Nachfolger?
"Wir sind in intensiven Gesprächen mit Jos Luhukay. Noch ist aber definitiv keine Entscheidung gefallen. Sollte es etwas zu verkünden geben, werden wir dies zeitnah tun. Dass am heutigen Tag noch eine Entscheidung fällt, ist aber unwahrscheinlich", erklärte er gegenüber der "Augsburger Allgemeinen". Als Nachfolger bringt die "Bild" Markus Weinzierl von Jahn Regensburg ins Spiel, der seinen Vertrag bei den Bayern erst im Januar bis 2014 verlängert hat. "Wir sind sehr überrascht. Das können wir eigentlich gar nicht gebrauchen", sagte dazu Jahn-Geschäftsführer Franz Gerber der dpa.
Gerüchte über das Ende von Luhukay in Augsburg hat es schon seit Tagen gegeben; Auch Arie van Lent, Trainer des Ligakonkurrenten Kickers Offenbach, war für die Luhukay-Nachfolge im Gespräch.
FOTO: regensburg1889.de