VfR Aalen: Thomas Geyer bleibt – Cagatay Kader kann gehen

Vier Spieltage vor Saisonende laufen die Personalplanungen beim VfR Aalen für die kommende Saison weiter auf Hochtouren.

Geyer verlängert bis 2019

Während mit Nils Anhölcher aus der U19 der TSG 1899 Hoffenheim bereits der erste Neuzugang feststeht, hat Thomas Geyer seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2019 verlängert. "Er wird auch in Zukunft eine zentrale Rolle übernehmen", bestätigt Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski im "Kicker". Der 27-jährige Innenverteidiger spielt seit Juli 2016 für den VfR Aalen und gehörte bisher zu den Leistungsträgern.

Kader trotz Vertrag ohne Perspektive

Eine ähnliche Rolle hatten sich die Verantwortlichen auch von Cagatay Kader erhofft. Der 21 Jahre alte Stürmer, der vor der Saison vom FSV Frankfurt auf die Ostalb wechselte, konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen (fünf Spiele, ein Tor) und spielt in den weiteren Planungen keine Rolle mehr – trotz eines Vertrags bis 2019. Wie es für Raif Husic, Daniel Stanese, Noah Feil, Antonios Papadopoulos, Junya Suzuki und Thorsten Schulz, deren Verträge allesamt auslaufen, weitergeht, ist unterdessen noch offen. Robert Müller wird den VfR Aalen dagegen wohl verlassen, zuletzt wurde er mit Carl Zeiss Jena in Verbindung gebracht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button