Bericht: Auch Luka Odak verlässt Erfurt am Saisonende
Seit fast fünf Jahren spielt Luka Odak für Rot-Weiß Erfurt, ein sechstes wird kaum noch dazukommen. Nach Informationen der "Bild" wird sich Odak im Sommer eine neue Herausforderung suchen und den Weg in die Regionalliga nicht mit antreten.
Einst mit Kroos und Müller bei den Bayern
Es ist nicht wirklich überraschend, dass Odak Erfurt verlassen wird. Er ist 28 Jahre alt, hat in seiner Karriere 163 Drittliga-Spiele absolviert und kann als Außenverteidiger beide Seiten bearbeiten – Spieler mit einem solchen Profil suchen viele Vereine. Sicher auch in der 3. Liga, zumal Odak in dieser grauenhaften Erfurter Spielzeit noch einer der wenigen Akteure war, die zumindest ab und an Normalform erreichten. In allen Wettbewerben kommt Odak auf 151 Spiele für Rot-Weiß – es werden nicht mehr viele hinzukommen, da Stefan Emmerling vermehrt diejenigen einsetzt, die auch in der kommenden Saison noch für Erfurt spielen werden.
Neues Ziel noch offen
Wohin es den gebürtigen Frankfurter mit kroatischem Pass zieht, ist noch nicht bekannt. Nicht unwahrscheinlich, dass es den Mann, der einst in der A-Jugend des FC Bayern München zusammen mit Toni Kroos, Thomas Müller oder Holger Badstuber kickte, wieder in den Süden des Landes zieht. Dort spielte er nach seiner Zeit in der Jugend der Bayern auch noch für Ingolstadt II und die Spielvereinigung Unterhaching.