Münster: Adriano Grimaldi vor Absprung – Schlägt Hansa zu?
Mit elf Toren und sieben Vorlagen ist Adriano Grimaldi bester Torschütze des SC Preußen Münster, am Saisonende wird er die Adlerträger aber wohl verlassen. Die Interessenten stehen Schlange, auch Liga-Konkurrent Hansa Rostock hat seine Fühler ausgestreckt.
"Die Zeichen stehen auf Abschied!"
Noch ist der Abgang des 27-jährigen Stürmers zwar nicht offiziell, doch wie die "Bild" erfahren haben will, konnten sich beide Seiten nicht auf eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags einigen. "Ja, die Zeichen stehen auf Abschied!", bestätigt Sportdirektor Malte Metzelder der Zeitung. Auch Grimaldi betont: "Wenn er das so sagt, kann ich ihm nicht widersprechen…." Wohin es den Stürmer zieht, will er in den nächsten zehn Tagen entscheiden. Neben einigen Zweitligisten und den Würzburger Kickers ist auch Hansa Rostock an einer Verpflichtung interessiert. Bei der Kogge könnte er Soufian Benyamina ersetzen, nach "Bild"-Angaben soll es auch bereits erste Gespräche gegeben haben.
Sechs Bundesliga-Spiele
Der 27-Jährige wäre angesichts der Aufstiegspläne des F.C. Hansa eine echte Verstärkung, blickt er er doch auf 39 Tore und 14 Vorlagen in 134 Drittliga-Spielen zurück. Allein in den letzten beiden Spielzeiten in der 3. Liga sammelte er in 57 Einsätzen beachtliche 35 Scorerpunkte. Außerdem würde Grimaldi die Erfahrung von sechs Bundesliga-Spielen für Mainz 05 mitbringen, darüber hinaus bestritt er 33 Partien in der 2. Bundesliga.
[box type="info"]Update: Bestätigt: Adriano Grimaldi verlässt Münster am Saisonende[/box]