VfR Aalen: Was läuft da mit Dieter Hoeneß ?

Mit einer deutlichen 0:4 Schlappe verabschiedete sich Zweitligaaufsteiger VfR Aalen von seinen Fans aus Liga drei. Vielmehr zeigten die Gäste vom VfL Osnabrück an diesem Tag wie Fußball geht! Vor allem was den VfR den vom Feiern noch müde wirkenden Gastgeber in der zweiten Liga erwartet. Die Hasenhüttl-Elf fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Sie wurden vom Ex-Gladbacher Elias Kachunga nach drei herrlichen Treffern, sowie dem überragenden Kevin Kampl regelrecht an die Wand gespielt. Der Treffer von Rouwen Hennings fiel da in der 55. Minute nicht mehr ins Gewicht. Angeblich soll sich der VfR für den technisch starken Slowenen Kevin Kampl (21) der einst schon für Bayer Leverkusen 04 und Greuther Fürth gespielt hat, interessieren.

Besuch von Ex-Hertha Manager Dieter Hoeenß

Er stattete nicht nur dem VfR Aufsichtsratsvorsitzenden Johannes Moser (65) einen Besuch bei einer Golfpartie ab. Kam am Freitag auch auf die VfR-Geschäftsstelle und unterhielt sich mit dem sportlichen VfR-Leiter Markus Schupp (46). Er wurde zwar vor dem Spiel begrüßt, aber beim Spiel nicht mehr gesehen. Jetzt stellt sich die Frage: Steigt der ehemalige VfR-Torjäger der von 1973-75 in 103 Amateurligaspielen 46 Treffer für den VfR erzielte, beim Aufsteiger als Funktionär ein? Am Freitagabend schwebte auch Klaus Betz der Direktor von Imtech Deutschland und VfR Aufsichtsratsmitglied mit dem Heli zu einer Sitzung ein. Auch die Würth AG aus Künzelsau sowie Zeiss aus Oberkochen werden als Sponsoreneinsteiger in der Gerüchteküche gehandelt.

Holt sich Aalen Kevin Kampl?

Selbst Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl, der von keinem Kontakt weiß, soll beim Bundesligisten FC Augsburg gehandelt werden. Tatsache aber beim Aufsteiger ist. Jonas Marz, Sascha Herröder und Christoph Sauter, deren Verträge ausgelaufen sind, erhalten keine Verlängerungsangebote und müssen den Verein verlassen. Jedenfalls soll sich VfR-Sportdirektor Markus Schupp beim VfL. Osnabrück über den Tschechischen 21-Nationalspieler-Kevin Kampl der noch Vertrag bis 2013 aber eine Ausstiegsklausel hat, erkundigt haben. Die Mannschaft, die Ende Juni das Training aufnimmt, ist ohne Trainer Ralph Hasenhüttl (44) und Manager Schupp (46) die zu Hause an der Zweitligaplanung arbeiten, bis Mittwoch auf die Balearen abgetauscht. Der Ballermann auf Mallorca ruft.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button