Bericht: Fabian Baumgärtel lehnt HFC-Angebot ab

Der Hallesche FC kann künftig wohl nicht mehr auf Fabian Baumgärtel setzen. Nach "Bild"-Angaben hat der 28-jährige Abwehrspieler das Angebot der Saalestädter abgelehnt und ist damit der 17. Abgang.

Leistungsträger beim HFC

Im Sommer 2016 von den Stuttgarter Kickers nach Halle gekommen, avancierte Baumgärtel auf Anhieb zum Stammspieler und Leistungsträger, bestritt in den vergangenen zwei Jahren 72 von 74 möglichen Drittliga-Spielen und war dabei an 16 Toren direkt beteiligt. Allein in der laufenden Saison verbuchte der 28-Jährige vier Tore und fünf Vorlagen und gehört damit zu den offensivstärksten Abwehrspielern der 3. Liga.

Baumgärtel hätte Einbußen hinnehmen müssen

Auch deshalb wollte ihn der HFC halten und legte ihm ein entsprechendes Angebot vor – allerdings zu geringen Bezügen als bisher. Somit überrascht es nun nicht, dass Baumgärtel den HFC verlässt. Wohin es den Linksverteidiger zieht, steht noch nicht fest. Angesichts seiner großen Erfahrung von 214 Drittliga-Spielen mit 17 Toren und 19 Vorlagen dürfte der 28-Jährige aber mehrere Angebote vorliegen haben. Beim HFC ist Baumgärtel bereits der 17. Abgang, auf der anderen Seite stehen mit Jan Washausen, Bentley Baxter Bahn, Kai Eisele, Davud Tuma und Sebastian Mai bisher fünf Neuzugänge fest.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button