Hansa Rostock: Wechsel von Orlishausen wohl fix
Heute Vormittag noch ein Gerücht, nun ist der Wechsel von Dirk Orlishausen vom Karlsruher SC zum F.C. Hansa Rostock offenbar fix. Wie die "Bild" mitteilt, erhält der 35-Jährige einen Dreijahresvertrag als Torwarttrainer an der Ostsee. Auch ein aktiver Platz zwischen den Pfosten ist angedacht.
Dreijahresvertrag
In Karlruhe war er zuletzt die Nummer 2, in Rostock erwarten Dirk Orlishausen gleich mehrere neue Aufgaben. Zum einen soll der 35-Jährige als Standby-Profi hinter dem neu-verpflichteten Ioannis Gelios und Nachwuchs-Keeper Eric Gründemann als erfahrener Mann das Torwart-Trio komplettieren. Hauptberuflich wird der 1,97-Hüne jedoch seine beiden Vordermänner unterrichten, denn an der Ostsee wird Orlishausen mit einem Dreijahresvertrag als Torwarttrainer ausgestattet.
Pure Erfahrung für Rostock
Damit tritt er die Nachfolge von Stefan Karow, der sich künftig um das Nachwuchs-Leistungszentrum der Kogge kümmert. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus, Manager Markus Thiele sagte der Zeitung: "Wir hatten gute Gespräche und sind mit ihm schon sehr weit." Dass er eine Menge Erfahrung mitbringt, steht außer Frage. Insgesamt kommt der 35-Jährige auf 127 Zweit- und 147 Drittliga-Spiele.