Milde, Müller und Bozic verstärken den Chemnitzer FC
Chemnitz rüstet für die kommende Regionalliga-Saison weiter nach. Am Samstag unterschrieben mit Paul Milde, Tobias Müller und Dejan Bozic drei neue Offensivkräfte.
Milde und Müller mit höherklassiger Erfahrung
Den 23-jährigen Paul Milde zieht es von Budissa Bautzen zum künftigen Ligakonkurrenten. Trainer David Bergner beschreibt ihn auf der CFC-Homepage als Spieler mit "sehr viel Tempo", der "auf beiden Außenbahnen zu Hause" sei. Für Dynamo Dresden brachte er es einst auf zwei Spiele in der 2. Bundesliga. Sogar noch etwas öfter spielte Tobias Müller in dieser Spielklasse, er erzielte vor einigen Jahren fünf Tore in 25 Partien für die Dresdner. Der 24-jährige Müller wechselt von Viktoria Köln zu den Himmelblauen.
Bozic kommt aus Koblenz
Mit Dejan Bozic (25) verpflichtet Chemnitz einen laut Bergner "großen und kopfballstarken Mittelstürmer, der sich trotz seiner Größe auch sehr gut zwischen den Linien bewegen kann". Bozic spielte die letzten beiden Jahre bei der TuS Koblenz. In diesem Zeitraum brachte es der Deutsch-Serbe auf insgesamt 14 Tore in der Regionalliga Südwest. Damit stehen bei den Chemnitzern mittlerweile acht externe Zugänge fest.