Daniel Stanese wechselt von Aalen zu Energie Cottbus

Nach eineinhalb Jahren beim VfR Aalen hat Daniel Stanese eine neue Herausforderung angenommen und sich am Montag bis 2020 dem FC Energie Cottbus angeschlossen.

48 Drittliga-Spiele

Im Oktober 2016 hatte der zuvor vereinslose Mittelfeldspieler beim VfR unterschrieben und sich anschließend zum Stammspieler entwickelt. Nach 18 Einsätzen in der Saison 2016/17 stand der 24-Jährige in der abgelaufenen 30 Mal auf dem Platz und gehörte in 20 Partien zur Startelf. "Mit Daniel Stanese haben wir einen gut ausgebildeten Spieler im besten Fußballeralter, der diese Position in der 3. Liga bereits über zwei Saisons konstant gespielt hat verpflichten können", sagt Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz und ist von der "sportlichen und menschlichen Qualität" des in Queens, New York geborene Kanadiers überzeugt.

Zweiter Neuzugang

Vor seiner Zeit in Aalen, wo er meist als Sechser, zeitweise aber in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, spielte Stanese für Augsburg II in der Regionalliga (58 Spiele), zudem debütierte er im Januar 2015 für die kanadische Nationalmannschaft. In Cottbus ist der 24-Jährige nach Abdulkadir Beyazit vom SV Babelsberg der zweite Neuzugang für die neue Saison.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button