Sportfreunde Lotte: Buchholz lässt Vertrag auslaufen
Die Sportfreunde Lotte müssen sich auf die Suche nach neuen Torhütern begeben. Nachdem Benedikt Fernandez in diesem Sommer seine Karriere beendet, wird auch David Buchholz seinen auslaufenden Vertrag nach Informationen von liga3-online.de nicht verlängern und den Verein verlassen.
Buchholz: Zweiter Abschied nach 2014
Ein Leistungstief und das schmerzende Knie des Kollegen Benedikt Fernandez hatten David Buchholz in der abgelaufenen Saison noch einmal ein paar Einsätze im Trikot der Sportfreunde Lotte bescherrt. Ab dem 26. Spieltag beim 0:3 in Unterhaching stand der 33-jährige Keeper bei den Sportfreunden wieder regelmäßig zwischen den Pfosten und kam so letztlich noch auf 15 Spiele in der Liga. Es war allerdings das letzte Mal gewesen sein, dass Buchholz in einem Pflichtspiel für das Team vom Autobahnkreuz auflief, denn nach unseren Informationen wird Buchholz seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Verein zum zweiten Mal nach 2014 verlassen (Rückkehr 2016).
Umbruch kündigt sich an
Insgesamt stand Buchholz somit in 78 Pflichtspielen für Lotte auf dem Platz und wird durch seinen Abgang zunächst eine große Lücke hinterlassen. Denn nachdem Fernandez sein Karriereende bekannt gegeben hat, steht mit dem jungen Yannick Zummack nur noch ein Torhüter unter Vertrag. Wie schon der Nachbar aus Osnabrück wird sich also auch Lotte in den kommenden Wochen auf die Suche nach Verstärkungen für die Position des Torhüters begeben.