Bericht: Warschewski soll zweite Chance bekommen
Nachdem Tobias Warschewski in der letzten Saison nicht überzeugen konnte, macht Trainer Antwerpen dem Nachwuchsstürmer neue Hoffnung.
Eine unglückliche Saison
In der vorletzten Saison kam Tobias Warschewski beim SC Preußen Münster noch auf 26 Einsätze, in der abgelaufenen Spielzeit waren es derer nur noch elf. Eine einzige Torvorlage gelang dem Nachwuchsstürmer – zu wenig für Trainer Marco Antwerpen, der den 20-Jährigen mehrfach aus dem Kader strich oder auf die Bank setzte. Auch ein Mittelfußbruch in der Hinrunde warf Warschewski zurück, zuletzt kam er nur noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Doch mit der neuen Saison ergibt sich offenbar auch eine neue Chance für den gebürtigen Dortmunder.
Kein weiterer Angreifer – wenn Warschewski überzeugen kann
"Wenn Tobias mich überzeugen kann, werden wir keinen weiteren Angreifer verpflichten", äußerte Chefcoach Antwerpen gegenüber der Bild: "Die Bemühungen dazu haben wir zumindest vorerst eingestellt." Ursprünglich strebte der Verein eine Leihe Warschewskis an, es fand sich bislang jedoch kein Abnehmer. Nun trainiert der U19-Nationalspieler wieder mit der Mannschaft – ebenso wie Lucas Cueto. Der Außenstürmer soll jedoch weiterhin abgegeben werden und spielt in den Planungen Antwerpens keine Rolle.