Badeunfall: Osnabrücks Klaas verpasst Saisonstart

Sebastian Klaas wird dem VfL Osnabrück für zwei bis drei Monate fehlen: Der Offensivallrounder erlitt nach einem Badeunfall einen Bruch des siebten Halswirbels.

Glück im Unglück

Das Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum verletzte sich im Zuge seines Urlaubs in Spanien an der Wirbelsäule: Bei einem Zusammenstoß im Wasser erlitt der 19-Jährige einen Bruch des siebten Halswirbels und musste umgehend ins örtliche Krankenhaus gebracht werden, wo er vollumfänglich untersucht wurde. Nach Angaben des Vereins hatte Klaas noch Glück: Neuronale Schäden konnten die Ärzte vor Ort ausschließen, eine Operation ist nicht notwendig.

Klaas will Vollgas fürs Comeback geben

"Ich bin unglaublich enttäuscht, dass ich nicht direkt mit dem Start der Vorbereitung bei meiner Mannschaft sein kann. Dem VfL Osnabrück bin ich sehr dankbar, dass sie sich direkt mit den spanischen Ärzten ausgetauscht und eine bestmögliche Versorgung sichergestellt haben", äußerte sich der Angreifer, der bereits in der letzten Saison in 15 Spielen für die erste Mannschaft des VfL auflief: "Gleiches gilt für meine Familie und meinen Berater Klaus Berge, die mich unglaublich unterstützt haben. Von diesem unglücklichen Rückschlag lasse ich mich sicher nicht unterkriegen und werde Vollgas für mein Comeback geben, sobald die medizinische Abteilung dafür grünes Licht gibt!" Das dürfte in etwa zwei bis drei Monaten der Fall sein.

Jungprofi als wichtiges Mannschaftsmitglied eingeplant

"Die Nachricht von Sebastian Unfall hat große Betroffenheit bei uns allen ausgelöst. Wir sind sehr froh, dass die Ärzte eine noch schwerwiegendere Verletzung ausschließen konnten", so Vfl-Sportdirektor Benjamin Schmedes: "Unser aller Fokus liegt nun auf der vollständigen Genesung von Sebastian Klaas, der in der kommenden Spielzeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein wird."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button