Bericht: Halil Altintop in Kaiserslautern vor Karriereende

Mit großer Freude verkündete der 1. FC Kaiserslautern im Januar eine Rückkehr der besonderen Art. Halil Altintop kehrte zu dem Verein zurück, der ihm den Durchbruch in der Bundesliga ermöglichte. Er sollte die Pfälzer vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit retten, fand jedoch auch aufgrund von Verletzungen nie zu seinem Spiel. Jetzt steht er nach Informationen des "Kickers" trotz  laufenden Vertrags bis 2019 vor dem Karriereende.

110 Spiele für Lautern

Bereits von 2003 bis 2006 stand Halil Altintop auf dem Betzenberg unter Vertrag und feierte seinen Durchbruch im Profifußball. Nach seiner Rückkehr und der letztendlich doch misslungenen Rettung, sollte um den 35-jährigen eine Mannschaft aufgebaut werden, die den Wiederaufstieg schaffen kann. Diese Vorstellung scheint nun Vergangenheit zu sein. Immer wieder setzten den 38-maligen türkischen Nationalspieler Blessuren außer Gefecht, was vor allem in einer langen, kräftezehrenden Drittligasaison zum Problem werden kann. Altintop scheint daher trotz seines ligaunabhängigen Vertrags bis 2019 zu dem Schluss gekommen zu sein, seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Die "Roten Teufel" würden damit eine wahre Identifikationsfigur verlieren, die in 110 Spielen 30 Tore erzielte.

Am Dienstag offiziell?

Den Trainingsauftakt am 10. Juli verpasste der ehemalige Bundesligaprofi aus privaten Gründen. Am Dienstag soll nun ein finales Gespräch mit der sportlichen Führung um Sportdirektor Boris Notzon und Vorstand Martin Bader geben. Es ist davon auszugehen, dass die Entscheidung Altintops unumstößlich ist. Wie der "Kicker" weiter berichtet, soll der Stürmer dem Verein jedoch erhalten bleiben. Da er einer Trainerkarriere nicht abgeneigt ist, könnte Altintop in den Juniorenbereich eingebunden werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button