Der Nächste! Aigner unterschreibt beim KFC Uerdingen
Die Transferaktivitäten des KFC Uerdingen gehen weiter. Nach Robert Müller, Maurice Litka, Manuel Konrad und Dennis Daube, gaben die Krefelder am Montagabend eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Stefan Aigner wird den Aufsteiger verstärken und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.
274 Spiele in Liga 1 und 2
Das Aufrüsten des Drittligaaufsteigers KFC Uerdingen geht in die nächste Runde. Mit Stefan Aigner wird ein gestandener ehemaliger Bundesligaprofi nach Deutschland zurückkehren. Der 30-jährige wurde in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet und spielte mit Eintracht Frankfurt Europaleague. "Wir freuen uns sehr, dass Stefan Aigner sich für den KFC Uerdingen entschieden hat. Viele Vereine und auch sein Heimatverein sind an ihm interessiert gewesen und haben alles gegeben. Für uns ist diese Verpflichtung ein wichtiger Baustein und wird uns sicher noch einmal entscheidend stärken", so KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart über die Verpflichtung des Rechtsaußen.
Zuletzt in Colorado aktiv
Der 30-jährige wagte im vergangenen Jahr den Sprung über den großen Teich und heuerte bei den Colorado Rapids in der MLS an. Zehn Spiele mitsamt zwei Toren waren die Ausbeute des gebürtigen Münchners. Nun also dritte Liga statt ausgiebigen USA-Reisen. Für die kommenden drei Jahre geht der Außenspieler beim KFC Uerdingen auf Torejagd.