Eintracht Braunschweig holt Jonas Thorsen aus Dänemark

Die Kaderplanung bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig schreitet voran: Jonas Thorsen zieht es vom dänischen Erstligisten AC Horsens für zwei Jahre (inklusive Option) an die Hamburger Straße.

Erstliga-Erfahrung

Mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler haben die Braunschweiger Löwen einen "weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet, der unserer Mannschaft im Mittelfeld wichtige Dienste leisten soll", so Sportchef Marc Arnold. Seit Sommer 2017 bestritt Thorsen 36 Pflichtspiele für den dänischen Erstligisten, erzielte sechs Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Zuvor war der Däne für Viborg FF aktiv und kam in 79 Erst- und 116 Zweitliga-Spielen zum Einsatz, insgesamt stehen 93 Einsätze in der Superligaen in seiner Vita. Außerdem lief Thorsen viermal für die dänische U19-Nationalmannschaft (ein Tor) sowie zweimal für die U20-Auswahl auf.

"Bin sehr dankbar, hier zu sein"

Nun verlässt der 28-Jährige erstmals seine Heimat: "Ich bin sehr dankbar, hier zu sein und bin gespannt auf meine Zeit bei den Löwen", äußert er sich in einer Mitteilung. Trainer Henrik Pedersen habe ihm "von Beginn an ein super Bild von der Eintracht vermittelt", zudem passe seine Spielidee "perfekt zu mir", sagt Thorsen und weiß: "Die ganze Stadt liebt den Fußball und ich freue mich bereits jetzt auf die vielen Fans im Stadion."

Bereits am Donnerstag wird der 28-Jährige in das Mannschaftstraining ein. Nach Nick Otto, Yari Otto, Stephan Fürstner, Mergim Fejzullahu, Felix Burmeister, Ivan Franjic, Malte Amundsen und Michal Fasko ist Thorsen der neunte BTSV-Neuzugang für die kommende Saison – weitere werden folgen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button