Energie Cottbus und KFC Uerdingen beginnen mit Training

Mit Energie Cottbus und dem KFC Uerdingen haben am Montag auch die letzten beiden Drittligisten das Training für die kommende Saison aufgenommen.

Cottbus hält die Augen weiter offen

Bereits am vergangenen Mittwoch absolvierten die Lausitzer den obligatorischen Laktattest, am Montagnachmittag rollte im Stadion der Freundschaft dann erstmals der Ball. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Abdulkadir Beyazit (SV Babelsberg) und Daniel Stanese (VfR Aalen) – zwei weitere Neuverpflichtungen sollen noch folgen. "Wir haben unsere Vorstellungen für unseren Kader. Dieses Team steht noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung, die wir so weiterbegleiten wollen", so Trainer Claus-Dieter Wollitz. "Wir haben keinen Druck und Schnellschüsse wird es wie immer nicht geben. Nach einem großen Turnier, wie aktuell die Weltmeisterschaft in Russland kommt das "Transfer-Karussell" auch in der 3. Liga oftmals erst richtig in Bewegung." Mit Aykut Soyak vom SC Paderborn stellt sich derweil ein Probespieler vor.

Am kommenden Sonntag steht bei den Spremberg Allstars dann das erste Testspiel an, für den 14. Juli haben die Brandenburger nach Angaben der "Lausitzer Rundschau" zudem ein Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg vereinbart.

Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz eröffnet das öffentliche #Training im Stadion der Freundschaft mit ein paar treffenden Worten. Und jetzt geht’s endlich los!!! #wir #fcenergie

Gepostet von FC Energie Cottbus am Montag, 25. Juni 2018

Uerdingen ohne Quartett

Mit großer Vorfreude auf die stärkste 3. Liga aller Zeit startete am Montag auch der KFC Uerdingen in die Vorbereitung. Trainer Stefan Krämer begrüßte zum ersten Training mit Khalil Mohammad, Ali Ibrahimaj, Dennis Daube, Robert Müller und Manuel Konrad fünf der sieben Neuzugänge. Während Stefan Aigner nach Angaben der "Rheinischen Post" noch einige Formalitäten in den USA klären musste und daher fehlte, hat sich Maurice Litka beim Schwimmen einen mehrfachen Bänderriss in der Schulter zugezogen und wird laut Krämer "einige Wochen" ausfallen. Auch Christian Dorda und Christopher Schorch waren verletzungsbedingt nicht anwesend. Das erste KFC-Testspiel findet am Samstag beim Bonner SC statt, ehe es Anfang nächster Woche für neun Tage ins Trainingslager nach Österreich geht.

Trainingsauftakt heute in der Grotenburg – wir machen uns fit für die 3. Liga ?? Fotos: sports-gallery.net

Gepostet von KFC Uerdingen 05 am Montag, 25. Juni 2018

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button