Zwickaus Acquistapace stellt sich in Wuppertal vor
Nachdem Jonas Acquistapace beim FSV Zwickau trotz eines bis 2019 laufenden Vertrages keine Zukunft mehr hat, befindet sich der 29-Jährige derzeit auf Vereinssuche. Aktuell stellt er sich bei Viertligist Wuppertaler SV vor.
Acquistapace fährt mit ins Trainingslager
Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass Acquistapace den FSV aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen im sportlichen Bereich" verlassen soll, am Montag bekräftigte Sportchef David Wagner in der "Bild" noch einmal: "Er wird für uns kein Spiel mehr absolvieren." Dementsprechend schaut sich der 29-Jährige nun nach einem neuen Verein um und wird in den kommenden Tagen zunächst ein Probetraining beim Wuppertaler SV aus der Regionalliga absolvieren. Am Freitag ist er mit den früheren Drittligisten auch ins Trainingslager nach Nieheim (bei Paderborn) gefahren.
Höherklassige Angebote
"Wir waren an Jonas Acquistapace schon in den vergangenen Wochen interessiert. Da hat es leider nicht geklappt. Es ist ja klar, dass so ein Spieler wie Jonas mit höherklassigen Angeboten liebäugelt", so Wuppertals Sportvorstand Manuel Bölstler im "RevierSport". In den kommenden Tagen wollen sich die Verantwortlichen zusammensetzen und schauen, wie realistisch eine Verpflichtung ist. Denn Bölstler betont: "Es muss finanziell einfach passen. Wir werden keine verrückten Dinge machen." Für Zwickau bestritt Acquistapace seit seiner Rückkehr vor einem halben Jahr 14 Partien, insgesamt blickt der Abwehrspieler auf 76 Drittliga-Spiele zurück. Hinzukommen 69 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie 13 Erstliga-Partien in Zypern.