Testspiele: Meppen gewinnt 23:1 – FWK doppelt im Einsatz
Genau vier Wochen vor dem Start der neuen Drittliga-Saison standen am Freitag fünf Drittligisten in Testspielen auf dem Platz – die Würzburger Kickers sogar doppelt.
Zwickau macht es zum Auftakt deutlich
Besonders torfreudig zeigte sich der SV Meppen, der den Haselünner SV mit 23:1 abschoss. Bester Torschütze war Rückkehrer Mirco Born mit sechs Treffern, die weiteren Tore erzielten Granatowski (3), Kleinsorge, Senninger, Deters, Goldschmidt (alle 2), Wagner, Undav, Demaj, Wegner und Tankulic, hinzukam ein Eigentor. Auch der FSV Zwickau machte es deutlich und gewann sein erstes Testspiel gegen die SG Schönfels nach Toren von König (2), Bonga, Mäder, Miatke, Könnecke, Ghawilu, Eisele und Gremsl mit 9:0. Bitter jedoch: Nils Miakte musste nach einem Tritt auf dem rechten Fuß bereits nach 68 Minuten ausgewechselt, der FSV spielte anschließend in Unterzahl weiter.
Würzburg zweimal im Einsatz
Der Hallesche FC schloss seine Sommertour mit fünf Testspielen innerhalb einer Woche derweil mit einem 10:0 beim Krumpaer SV ab – Bahn (3), Bohl, Sohm (je 2), Fetsch und Jopek netzten ein, außerdem traf der Verein aus der Kreisklasse einmal selbst ins Tor. Für den HFC waren es die Tore 47 bis 57 der bisherigen Saison-Vorbereitung. Gleich doppelt waren zeitgleich die Würzburger Kickers im Einsatz: Während der Test gegen die U23 des FSV Mainz 05 nach einem Eigentor des Regionalligisten mit 1:0 gewonnen wurde, hieß es gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart am Ende 1:1 – Dominic Baumann traf zum Ausgleich. Preußen Münster setzte sich nach Toren von Rühle und Cueto unterdessen mit 2:1 gegen Borussia Dortmund II durch.
Die Testspiele am Freitag: