Hansa Rostock: Wer angelt denn da an der Ostsee?
Von Anfang Juli 2010 bis zum 5. Dezember 2011 war der jetzige Coach vom SV Wehen Wiesbaden, Peter Vollmann, beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag. Nach dem erstmaligen Abstieg in die Drittklassigkeit stellte Vollmann dort eine Mannschaft zusammen, in die er schon damals einige alte Bekannte einbaute. So scheint es auch diesmal, denn Mittelfeldspieler Robert Müller, der in der abgelaufenen Saison in 29 Pflichtspielen das Trikot der Kogge trug, soll sogar nach Informationen des "Wiesbadener Kurier" bereits einen Dreijahresvertrag bei den Hessen unterschrieben haben. Zudem sollen sich die Wiesbadener auch mit Defensiv-Allrounder Michael Wiemann einig sein.
Auch Peler und Schybra stehen im Blickfeld
Der F.C. Hansa hatte beiden Spielern ebenfalls ein Angebot vorgelegt, doch diese entschieden sich dagegen. Im Internet kursiert in diesem Zusammenhang auch der Name von Mittelfeldspieler Mohammed Lartey, der durch eine Verletzung in der vergangen Saison kaum zum Zuge kam. Der Ghanaer mit deutscher Staatsbürgerschaft gilt als „Ziehsohn“ Vollmanns und hat ebenfalls ein Angebot von Hansa vorliegen, sich aber noch nicht entschieden. Außerdem werden auch die beiden Außenverteidiger Peter Schyrba und Kapitän Sebastian Pelzer beim SV Wehen Wiesbaden gehandelt. Während ersterer keinen neuen Vertrag bei Hansa erhält, soll Pelzer genau wie Lartey gehalten werden.
Es bleibt spannend
Im NDR „Sportclub“ war dem SVWW-Trainer vorgeworfen worden, in seinem alten Revier zu wildern, doch dieser wies derlei Vorwürfe weit von sich: „Es ist nicht meine Art, solche alten Kontakte auszunutzen, solange die Spieler nicht von sich aus auf mich zukommen oder seitens des alten Vereins kein Interesse an einer Weiterverpflichtung besteht“, hatte Vollmann erklärt. Es bleibt spannend, ob der Fisch auch an der Angel bleibt.