Neuer Sturm für Hansa Rostock? Plat erster Neuzugang

Beim F.C. Hansa Rostock arbeitet man dieser Tage hart am Kader für die neue Saison. Kein Zuckerschlecken für Manager Paule Beinlich, verlassen doch mindestens 14 Spieler den Verein, weitere könnten sogar noch folgen. Nachdem Torhüter Jörg Hahnel seinen Vertrag am Dienstag verlängert hat, folgt noch in dieser Woche wohl auch der erste Neuzugang. Johan Plat (25), der  in der vergangenen Woche im Probetraining bei Trainer Wolfgang Wolf einen guten Eindruck hinterlassen hat, steht nur noch bis Ende Juni beim SC Telstar in der zweiten niederländischen Liga unter Vertrag und kann somit ablösefrei wechseln. In der  vergangenen Saison erzielte der 1,86 Meter großen Linksfuß 15 Toren in 32 Spielen und war Publikumsliebling bei seinem Verein. Der Stürmer, der aus der Jugend von Ajax Amsterdam stammt, hat heute laut “voetbalprimeur.nl” offenbar schon einen Zweijahresvertrag beim F.C. Hansa unterschrieben. Alles in allem ein hochtalentierter Stürmer mit einer guten Ausbildung, der  für einige Tore gut sein dürfte.

Belgier auf dem Sprung?

Außerdem verhandelt Hansa mit dem belgischen Mittelfeldspieler Ken Leemans von VVV-Venlo. Der 29-Jährige, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechserposition zuhause ist, kam in dieser Saison aufgrund einer hartnäckigen Verletzung kaum zum Einsatz, wäre aber aufgrund seiner Defensiv-und Kopfballstärke eine gute Verpflichtung. Er war am vergangenen Dienstag bereits zu Verhandlung in der Hansestadt und man darf gespannt sein, ob in den nächsten Tagen auch seine Verpflichtung bekannt gegeben wird.

Alter Schwede? Hansa hat Ekenberg auf dem Zettel

Mit Marcus Ekenberg(31) steht auch ein erfahrener Stürmer beim F.C. Hansa auf dem Zettel. Der Schwede, der bei seinem Verein Mjällby AIF sogar Kapitän ist, hat für die kommende Saison noch keinen neuen Vertrag unterschrieben und liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland. Er könnte mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil im neuen Hansa-Team werden und die erfolgreiche Tradition der Schweden bei Hansa fortführen. In der nächsten Woche wird es auch hier sicherlich mit neuen Informationen weitergehen.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button