Mehlem-Ersatz? Karlsruher SC testet Manuel Seidl

Weil nach dem Wechsel von Marcel Mehlem zum belgischen Zweitligisten Royale Union Saint Gilloise eine Lücke im zentralen Mittelfeld klafft und auch Kai Bülow vor dem Absprung steht, schaut sich der Karlsruher SC derzeit nach einem Ersatz um. In den Fokus gerückt ist dabei wohl Manuel Seidl.

Austausch mit Sportdirektor Kreuzer

Nach Informationen von liga3-online.de wohnte der zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Sechs als auch der Zehn agieren kann, dem Testspiel des KSC gegen Zweitligist FC St. Pauli (Endstand 4:1) am vergangenen Dienstag bei und befand sich dort in angeregten Gesprächen mit KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Meldungen der "Badischen Neuesten Nachrichten" zufolge wird der Österreicher in den kommenden Tagen ein Probetraining mit den Karlsruhern absolvieren.

184 Erstliga-Pflichtspiele

Der 29-Jährige stand zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag und bestritt in der vergangenen Saison verletzungsbedingt elf Spiele (ein Tor, eine Vorlage) in der österreichischen Bundesliga. Insgesamt blickt Seidl, der momentan ohne Verein und somit ablösefrei zu haben ist, auf 184 Erstliga-Spiele in Österreich zurück – dabei gelangen ihm 14 Tore und 23 Vorlagen. Für den Wolfsberger AC bestritt der zentrale Mittelfeldspieler zudem im Sommer 2015 eine Partie in der Europa League Qualifikation gegen Borussia Dortmund (Endstand 0:1), hinzu kommen neun Länderspiele für die U20 bzw. U21 der Alpen-Republik.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button