Münster: Suche nach Hauptsponsor geht weiter
Der SC Preußen Münster befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Laut einem "Bild"-Bericht wächst die Kritik an Vermarkter "Lagardere". Sportdirektor Malte Metzelder zeigte sich entsprechend frustriert.
Metzelder: "Ganz anders vorgestellt"
Der zweite Versuch: Das Team des SC Preußen Münster wird sich am heutigen Freitag für das offizielle Mannschaftsbild zusammenfinden. Ein Foto, das längst hätte im Kasten sein sollen. Der erste Termin vor etwa zwei Wochen wurde nur aufgrund des fehlenden Hauptsponsors verschoben. Allerdings wird auch heute kein entsprechender Schriftzug auf dem Preußen-Trikot zu finden sein.
Eine unbefriedigende Situation insbesondere für Preußens Sportdirektor Malte Metzelder: "Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Aber wir können den Fototermin nicht wieder verschieben." Heißt: Die Trikots auf dem neuen Mannschaftsfoto werden ausschließlich im klassischen schwarz-weiß-grün gehalten sein.
Unzufriedenheit mit Vermarkter steigt
Einen Hauptschuldigen für die Posse um die Sponsorensuche haben einige der Münsteraner Verantwortlichen bereits ausgemacht – den Vermarkter "Lagardere". Die Kritik ist nicht ganz abwegig. So ist der Ausstieg von Sponsor "Tuja" zu diesem Sommer bereits seit zwei Jahren bekannt.