Rostock: Evseev will nach Verletzungen wieder durchstarten

Das Verletzungspech war Willi Evseev in der vergangenen Saison hold, sodass der 26-jährige Mittelfeldspieler des F.C. Hansa Rostock trotz 25 Einsätze nie wirklich zu seiner höchsten Form finden konnte. Geht es nach dem Deutsch-Kasachen, soll in diesem Jahr vieles besser werden. Evseev will angreifen.

Vier Verletzungen in der vergangenen Saison

Ein Muskelfaserriss, eine Zerrung, ein Innenbandriss im Knie und ein Schlüsselbeinbruch – vier Verletzungen, die Willi Evseev alleine in einer einzigen Saison erleiden musste. Kein Wunder also, dass der 26-jährige Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Spielzeit nie zu seiner wirklichen Höchstform finden konnte, auch wenn er immerhin trotzdem auf 25 Einsätze kam. Nun dürfen es aber gerne noch ein paar Spiele mehr werden, nachdem vor einigen Wochen eine Platte in der lädierten Schulter ausgetauscht wurde, hofft Evseev schon in der kommenden Woche wieder wieder das volle Programm abspulen zu können.

"Dieses Jahr soll es besser werden"

"Mir fehlt vor allem noch Spielfitness. Ich konnte schon ein paar Läufe in der vorigen Woche machen – und die kleinen Wehwehchen wie Muskelkater sind weg", sagt Evseev gegenüber den "Norddeutschen Neuesten Nachrichten" und stellt direkt klar: "Ich will jetzt gar nicht über Verletzungen nachdenken und sie einfach hinter mir lassen. Dieses Jahr soll es besser werden." Dazu müsse er noch ein paar Wochen mit der Mannschaft trainieren, bevor es wieder für Spielminuten reiche, so Evseev weiter, der aber darauf hinweist, dass die Entscheidung darüber dann letzten Endes auch noch bei Trainer Pavel Dotchev liegt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button