Lotte-Fans planen Sonderzug zum Spiel nach Kaiserslautern

Am 29. September treten die Sportfreunde Lotte zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte auf dem Betzenberg des 1. FC Kaiserslautern an. Zu diesem Anlass wollen die Fans erstmals einen Sonderzug organisieren.

Fahrpreis bei 60 Euro

Noch bis vor zwei Jahren tingelten die Sportfreunde in der Regionalliga über die Dörfer, nun wirft das Auswärtsspiel im 435 Kilometer entfernten und 49.850 Plätze fassenden Fritz-Walter-Stadion seine Schatten voraus. Um mit möglichst vielen Fans in der WM-Arena von 2006 aufzuschlagen, soll zum ersten Mal in der Geschichte der Sportfreunde ein Sonderzug eingesetzt werden. Die Planungen laufen derzeit auf Hochtouren, der Fahrpreis für die Hin- und Rückfahrt wird wohl bei 60 Euro pro Person liegen. Zudem soll es einen Party- und Barwagen geben.

Ein Dorf auf großer Reise

"Lasst uns, unabhängig von der Tabellensituation oder den Ergebnissen diese Fahrt unvergesslich machen, uns selber feiern und unsere Sportfreunde in der großen Fußballwelt genießen – denn wir wissen nicht, wann das nochmal passieren wird", heißt es in einem Aufruf der Fanszene. "Sammelt Freunde und Familie ein und kommt mit, wenn das Dorf auf große Reise geht! Seid dabei, wenn wir Geschichte schreiben – daran werdet ihr euch noch lange erinnern!" In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen veröffentlicht werden. Reservierungen können aber bereits vorgenommen werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button