SpVgg Unterhaching verliert Testspiel gegen Sechstligisten

Die SpVgg Unterhaching musste sich am Mittwochabend in einem Testspiel gegen Sechstligist ASV Cham mit 3:4 geschlagen geben.
"Dürfen den Endstand nicht überbewerten"
Bereits nach 18 Minuten ging der Landesligist per Elfmeter in Führung, noch vor der Pause erhöhte Cham auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Fabio Trkulja zunächst auf 1:2 für die Spielvereinigung, die mit einer Mannschaft aus Profis, Spielern der zweiten Mannschaft sowie A-Jugendlichen angetreten war (55.). In Minute 66 stellte der Außenseiter die Zwei-Tore-Führung aber wieder eher. Anschließend verkürzte Fabio Meikis erneut, ehe der ASV Cham in der 81. Minute einen Eckball direkt im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte Max Dombrowka in der 87. Minute. Hachings Co-Trainer Steffen Galm, der Chefcoach Claus Schromm vertrat, sagte bei "fupa.de": "Wir hatten eine gemischte Mannschaft aus Profis, Spielern der zweiten Mannschaft sowie A-Jugendspielern am Platz. Deshalb dürfen wir den Endstand nicht überbewerten. Dennoch war es für uns ein zufriedener Test.“
Ablösespiel für einen Jugendspieler
Der Grund für das Testspiel, das parallel zum Landespokal-Spiel der Hachinger stattfand: Mit Josef Gottmeier wechselte zuletzt ein Jugendspieler aus dem BFV-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des ASV Cham in das DFB-NLZ der SpVgg Unterhaching. Was sonst ein ganz normaler Vorgang im Fußball-Alltag ist, sollte in diesem Fall aber noch weitere Auswirkungen haben. Denn bei den Transfergesprächen zwischen den beiden Vereinen wurde auch ein Testspiel vereinbart, das nun am Mittwoch stattfand.