SV Meppen leiht Julian von Haacke von Darmstadt 98 aus

Neun Tage vor dem Ende der Transferperiode hat der SV Meppen am Mittwoch nochmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich mit Julian von Haacke vom SV Darmstadt 98 verstärkt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen und soll die Verletzungssorgen der Emsländer kompensieren. 

30 Erstliga-Spiele in den Niederlanden

Erst Marcel Gebers (Hüftverletzung), dann Fabian Senninger (Fabian Senninger) und Luka Tankulic (Schulterverletzung): Das Lazarett beim SV Meppen füllte sich zuletzt rasant, für Abhilfe soll nun Julian von Haacke sorgen. Der 24-Jährige kam im Sommer 2017 vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen zu den Lilien, wo er in der vergangenen Saison allerdings nur fünfmal für insgesamt 155 Minuten zum Einsatz kam. Zuletzt stand der Mittelfeldspieler im November 2017 auf dem Platz, in der neuen Saison ist er noch Spielpraxis. Vor seiner Zeit in Darmstadt bestritt von Haacke 30 Erstliga-Spiele in den Niederlanden und war dabei an vier Treffern direkt beteiligt. Ausgebildet wurde der gebürtige Bremer beim SV Werder und bestritt in der Saison 2015/16 auch 29 Partien in der 3. Liga, in denen er vier Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete.

Ein "absoluter Allrounder"

"Mit Julian von Haacke haben wir ab sofort einen absoluten Allrounder im Team, der in dieser besonderen Situation für uns ganz wichtige spielerische Akzente setzen kann", sagt Trainer Christian Neidhart über den 24-Jährigen. Ob der frühere Junioren-Nationalspieler (vier Einsätze), der auf allen zentralen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann, bereits am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Cottbus sein Debüt feiern wird, ist noch offen. Feststeht: Nach Hassan Amin, Max Wegner, Marco Komenda, Mirco Born und Deniz Undav ist von Haacke der sechste externe Neuzugang des SV Meppen für die laufende Saison.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button