Sportfreunde Lotte: Maucksch-Nachfolger bis Mittwoch?

Beim 0:1 gegen Halle kassierten die Sportfreunde Lotte am Sonntag die fünfte Pflichtspielniederlage in Folge, derweil läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer auf Hochtouren.

"Jetzt ist unser Ziel, bis Mittwoch Klarheit zu haben"

Am Freitagnachmittag hatte Interimstrainer Klaus Bienemann das Training übernommen, nachdem Matthias Maucksch in Folge einer Spieler-Revolte gehen musste. Den Abwärtstrend konnte der Jugendkoordinator jedoch nicht stoppen – daher soll nun so schnell wie möglich ein neuer Trainer verpflichtet werden. "Jetzt ist unser Ziel, bis Mittwoch Klarheit zu haben, mit welchem Trainerteam wir nach Karlsruhe fahren", so der sportliche Leiter Manfred Wilke gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Hirsch und Steffen Kandidaen?

Ein Kandidat soll Dietmar Hirsch sein. Der 46-Jährige, der beim Spiel gegen Halle auf der Tribüne saß, stand zuletzt zwischen September 2015 und August 2017 beim VfB Oldenburg in der Regionalliga an der Seitenlinie. In der 3. Liga trainierte Hirsch in der Saison 2013/14 die SV Elversberg. Laut dem "RevierSport" soll auch Horst Steffen ein Thema am Autobahnkreuz sein. Zuletzt trainierte der 49-Jährige den Chemnitzer FC (Juli 2017 bis Januar 2018), auch bei Preußen Münster und den Stuttgarter Kickers saß Steffen in der 3. Liga schon auf der Bank. Als neuer Torwarttrainer ist unterdessen Georg Koch im Gespräch, der zusammen mit Hirsch beim VfB Oldenburg aktiv war.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button