Nach Betrugsverdacht: Garbuschewski unterschreibt beim BFC
Nachdem der Vertrag des ehemaligen Bundesliga-Spielers Ronny Garbuschewski beim FSV Zwickau nicht verlängert wurde, hat der 32-Jährige nun einen neuen Verein gefunden: Garbuschewski läuft künftig für den BFC Dynamo in der Regionalliga auf.
Zuletzt vereinslos
Wie der BFC Dynamo verkündete, hat der Mittelfeldspieler am Dienstag einen entsprechenden Vertrag unterschrieben: Garbuschewski, der zuletzt für den FSV Zwickau in der 3. Liga auflief, dort allerdings seit Anfang des Jahres nur noch auf der Tribüne saß, war nach Ablauf seines Vertrags vorerst vereinslos.
Ärger mit der Justiz
Die sportliche Zukunft des 32-Jährigen war auch wegen eines Betrugsvorwurfs zunehmend unklar geworden: Der Spieler, der unter anderem auch für Fortuna Düsseldorf, Chemnitz, Cottbus und Rostock auflief, ist seit Mitte Mai in einen Skandal um illegale Pokerrunden verwickelt gewesen. Im Rahmen mehrerer Durchsuchungen wurde auch Garbuschewski zeitweise festgenommen und sah sich mit massiven Betrugsvorwürfen konfrontiert. Der Profifußballer durfte aufgrund einer positiven Sozialprognose wieder gehen, ein Urteil steht allerdings noch aus.