Morabit bleibt bei Rot-Weiß Erfurt – Co-Trainer verlängert
Da sich der FC Kaiserslautern und Rot weiß Erfurt nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten, bleibt der Stürmer Smail Morabit bei Rot Weiß Erfurt und erfüllt seinen Vertrag bsi 2013. Die Thüringer hatten nach Informationen der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ 200.000 Euro Ablöse gefordert, der FCK war allerdings nach Angaben der Zeitung nur bereit, maximal 150.000 Euro zu zahlen. „Wir brauchen ja auch irgendwann Planungssicherheit – Morabit bleibt bei uns“, wird RWE- Präsident Rolf Rombach in der „Thüringer Allgemeinen“ zitiert.
Laut Rombach müsse der FCK finanziell nun ein sehr attraktives Angebot den Thüringer unterbreiten, um doch noch einen Wechsel zu ermöglichen. Der Angreifer betonte, dass er nun für die Erfurter Vollgas geben will, die 2.Liga sei aber schon reizvoll.
Co-Trainer Henri Fuchs bleibt für zwei weitere Jahre
Derweil gaben die Thüringer die Vertragsverlängerung von Co-Trainer Henri Fuchs bekannt. Der 42-jährigen hat seinen Vertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt um zwei Jahre verlängert. Der gebürtige Mecklenburger wird allerdings in der kommenden Saison dem RWE nur begrenzt zur Verfügung stehen, da er, wie bereits gemeldet, jeweils bis zur Wochenmitte in Köln weilen wird, um dort an der Sporthochschule seinen Fußballlehrer zu machen. Seine Aufgabe als Co-Trainer wird Rudolf Zedi übernehmen, der noch in der abgelaufenen Saison für die die Erfurter auf dem Platz auflief (liga3-online.de berichtete).