Nach Vertragsauflösung: Menz unterschreibt bei Viktoria Berlin
Erst gestern wurde sein Vertrag aufgelöst, nun ist auch der neue Verein von Christoph Menz bekannt: Der ehemalige Spieler des SC Fortuna Köln läuft ab sofort im Trikot des FC Viktoria 1899 Berlin auf.
Ab sofort in der Regionalliga
Der Regionalligist darf sich über einen Spieler mit der Erfahrung von über 100 Zweit- und 150 Drittligaspielen freuen. Nach Angaben des Vereins soll Menz die defensive Stabilität der Mannschaft erhöhen. Der ab sofort in Himmelblau auflaufende Innenverteidiger nahm bereits am Training der Berliner teil und könnte schon am Freitag sein Pflichtspieldebüt feiern. Für Fortuna Köln absolvierte Menz insgesamt 16 Einsätze, nun ist das Kapitel 3. Liga vorerst geschlossen.
Wechsel nur einen Tag nach der Vertragsauflösung
Erst gestern war der Abschied des Defensivspezialisten bekannt geworden: "Christoph Menz kam aus persönlichen Gründen mit dem Wunsch auf uns zu, seinen Vertrag aufzulösen", teilte Fortuna-Geschäftsführer Michael Schwetje am gestrigen Dienstagabend mit: "Da die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nach längeren Verhandlungen nun für uns passen, haben wir in diesem Fall dem Wunsch des Spielers entsprochen.“