Karlsruhe holt Sauter – Terrazzino geht nach Freiburg
Der personelle Umbruch beim Zweitligaabsteiger Karlsruher SC ist weiter voll im Gange. Am gestrigen Abend konnte der KSC mit Christoph Sauter einen weiteren Neuzugang vermelden. Der offensive Mittelfeldspieler war zuletzt vom 1. FC Nürnberg an den VfR Aalen ausgeliehen, er unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2014 datierten Vertrag. „Der Kontakt kam über Markus Kauczinski zu Stande, der meine Entwicklung schon seit längerer Zeit beobachtet“, so der 20-jährige auf der Vereinshomepage.
"Christoph ist ein vielseitig einsetzbarerer Mittelfeldspieler"
„Es ist schön, dass der Wechsel jetzt so schnell geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“ KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski zeigte sich ebenfalls glücklich über den zu Stande gekommenen Transfer. „Christoph ist ein vielseitig einsetzbarerer Mittelfeldspieler, der aber immer auch eine Torgefahr ausstrahlt. Mit dem Wechsel zum KSC kehrt er außerdem wieder in seine Heimatregion zurück.“ Sauter absolvierte in dieser Saison 27 Spiele in der 3. Liga, wo er drei Treffer erzielte und drei weitere vorlegte.
Marco Terrazzino geht nach Freiburg
Auf der anderen Seite muss das Team aus Baden-Württemberg sein Talent Marco Terrazzino zum Bundesligisten SC Freiburg ziehen lassen. "Die Verpflichtung von Marco Terrazzino ist eine weitere Verstärkung der SC-Offensive. Wir sind glücklich, dass sich erneut ein junger Spieler mit Profi-Erfahrung für eine Perspektive beim SC Freiburg entscheidet", so Dirk Dufner, Sportdirektor des SC Freiburg, auf der Homepage der Breisgauer.
FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de