Lartey bleibt beim FC Hansa – Pelzer gibt mündliche Zusage

Die Saison 2011/2012 war weder für Hansa-Mittelfeldspieler Mohammed Lartey noch für seinen Verein eine glückliche. Seit Herbst letzten Jahres setzte den Deutsch-Ghanaer eine hartnäckige Schambeinverletzung für mehrere Monate außer Gefecht, so dass er erst am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Greuther Fürth wieder wirbeln konnte. Zur Freude der Fans hat er nun seinen Vertrag beim F.C. Hansa Rostock bis zum 30.06.2013 verlängert. Eine kleine Überraschung, da sein Berater auch mit Ligakonkurrent Wehen-Wiesbaden und Ex-Hansatrainer Peter Vollmann (wir berichteten) verhandelte.

Lartey verlängert: Hansa kann auf seinen Spielmacher bauen

Auch auf den Wunschlisten einiger Zweitligisten soll sich der Name des Mannes mit der Rostocker Zahl 7 auf dem Rücken befunden haben, doch dieser hat sich für den F.C. Hansa entschieden und erklärt auf der Vereinshomepage:  „Nach meiner langen Verletzungspause konnte ich in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit die Mannschaft leider nicht dabei unterstützen, den Klassenerhalt zu sichern. Ich will nun dabei helfen, dass wir in der kommenden Saison wieder erfolgreichen Fußball spielen und in die 2. Bundesliga zurückkehren."

„Ein großer Gewinn für den F.C. Hansa“

Seit dem Sommer 2010  ist Mohammed Lartey  an Bord der Kogge und hatte in seiner ersten Saison mit 10 Treffern und 13 Torvorlagen einen entscheidenden Anteil am sofortigen Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga. Auch Manager Stefan Beinlich äußerte sich erleichtert: "Wir sind froh, dass Mohammed sich dazu entschieden hat, bei uns zu bleiben. Ein gesunder Mo Lartey ist mit Sicherheit durch seine Dribbelstärke, seine Spielintelligenz und die gefährlichen Standardsituationen ein großer Gewinn für den F.C. Hansa".

Mündliche Zusage vom Kapitän

Des Weiteren hat auch Kapitän Sebastian Pelzer mündlich seinen Verbleib zugesichert. Der 31-Jährige kam ebenso wie Lartey im Sommer 2010 an die Ostseeküste und ist seitdem auch Kapitän der Mannschaft. Rechtsverteidiger Marek Janecka, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausgeliehen war, möchte auch weiterhin in der Hansestadt bleiben und soll erneut ausgeliehen werden. Noch nicht entschieden hat sich außerdem Mittelfeld-Ass Björn Ziegenbein:„Es ist keine einfache Entscheidung“, so der Langzeitverletzte. Es bleibt also auch weiterhin spannend, ob ein weiterer Aufstiegsheld von 2011 bleibt.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button