Dreierpack: Pagliuca-Einstand beim HFC geglückt
Der Hallesche FC zog am Sonntag dank eines 8:0-Erfolgs in die nächste Runde des Landespokals. Drei Treffer steuerte Neuzugang Kilian Pagliuca bei und hinterließ damit in seinem ersten Pflichtspieleinsatz einen guten Eindruck.
"Ich bin glücklich über meine Tore"
Lange Zeit stand es 0:0 gegen den Stadtrivalen Turbine Halle, ehe Pascal Sohm in der 26. Minute den Drittligisten in Führung brachte. Sein Sturmpartner Kilian Pagliuca legte kurz vor der Pause (44.) nach. Es war der erste Pflichtspieltreffer des vom FC Zürich ausgeliehenen Stürmers. Damit jedoch nicht genug: Auch das sechste und siebte Tor des Tages ging auf das Konto des 22-jährigen. "Ich bin glücklich über meine Tore. Es war mein erstes Spiel, das war nicht einfach. Ich weiß, dass ich noch die Bewegungen und Automatismen lernen muss – es ist ein neues System und eine neue Rolle für mich", zeigte sich Pagliuca nach dem Spiel gegenüber der "Bild" zufrieden.
Drittliga-Debüt in Uerdingen?
Ob der 1,88 Meter große Stürmer schon beim nächsten Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen im Kader stehen und somit sein Drittligadebüt feiern könnte, ist noch offen. Pagliuca selbst würde gerne dabei sein, auch wenn er sich selbst noch nicht am Maximum sieht: "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent. Ich hatte in Zürich eine schwierige Zeit, konnte nicht spielen. Ich muss dafür noch viel arbeiten."