Jenas Stenzel meldet sich nach Verletzungspause zurück

Fast ein Jahr lang musste Vincent-Louis Stenzel aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren. Nun möchte er wieder regelmäßig zum Einsatz kommen.

Erster Startelfeinsatz, erstes Tor

Im August 2016 hatte sich Stenzel, damals noch in Diensten des Halleschen FC, das Kreuzband gerissen. Und auch in der darauffolgenden Saison kam er kaum zum Einsatz. Sein Comeback feierte er im vergangenen Dezember, es kamen allerdings nur fünf weitere Partien für den HFC hinzu. Inzwischen scheint er bereit für neue Aufgaben: Für Carl Zeiss Jena, seinen neuen Klub, spielte der 21-Jährige wieder erstmals von Beginn an. Im Landespokal gegen Mühlhausen steuerte er ein Tor zum 9:0-Erfolg bei.

"Wieder auf einem guten Level"

"Ich denke, dass ich mittlerweile wieder auf einem guten Level bin. Aber ich bin noch nicht wieder dort, wo ich mich eigentlich sehe", so Stenzel gegenüber der "Bild". "Ich versuche, das Tag für Tag herauszukitzeln und mich zu steigern". In der laufenden Spielzeit kam der Offensivspieler bislang zu einem Kurzeinsatz gegen Fortuna Köln. Stenzel, der in der Jugend von Dortmund, Hoffenheim und Mainz ausgebildet wurde, ist sich sicher: Wenn die Spielpraxis "nach und nach kommt, denke ich, dass ich wieder zu der Form finde, in der ich mich selbst gerne sehen würde".

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button