Erst 5.000 Tickets für Lotte gegen Osnabrück verkauft

Gerade einmal zwölf Kilometer liegen zwischen Lotte und Osnabrück, am Samstag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen beider Vereine. Sonderlich groß ist das Fan-Interesse bislang aber nicht.

2.000 Tickets in Osnabrück verkauft

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, sind bisher erst rund 5.000 Tickets verkauft, darunter 2.000 in Osnabrück. Für Lotte-Verhältnisse, die im Schnitt vor 2.500 Zuschauern spielen, zwar kein schlechter Wert, doch von der Besucherzahl beim Premierenduell im April 2017 sind die Sportfreunde weit entfernt. 9.318 Zuschauer fanden seinerzeit den Weg ins Frimo Stadion, allein aus Osnabrück machten sich über 5.000 Anhänger auf den Weg in die Nachbargemeinde – teilweise sogar mit dem Fahrrad.

Interesse lässt nach

Doch schon in der letzten Saison ließ das Interesse merklich nach, im Februar diesen Jahres wurden "nur" noch 6.615 Besucher gezählt. In dieser Größenordnung dürfte sich auch der Andrang am kommenden Samstag bewegen. Stehplatz-Tickets sind noch zahlreich vorhanden, der VfL wird bis Donnerstagnachmittag ein Restkontingent von 500 Karten verkaufen. Sollte das Interesse am Nachbarschaftsduell doch noch ansteigen: Platz bietet das 10.059 Zuschauer fassende Stadion am Autobahnkreuz reichlich.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button