KFC Uerdingen: Vorerst kein Vertrag für Philipp Zulechner
Knapp eine Woche lang stellte sich Philipp Zulechner im Probetraining beim KFC Uerdingen vor, einen Vertrag wird der Stürmer vorerst aber nicht erhalten.
Rückkehr in der Winterpause?
Trotz einer bisher starken Saison befindet sich der KFC Uerdingen weiterhin auf Stürmer-Suche. Philipp Zulechner scheint jedoch nicht die gewünschte Verstärkung zu sein, wenngleich die Tür noch nicht komplett zu ist: "Wir überlegen, ihn vor der Winterpause noch einmal einzuladen", so Trainer Stefan Krämer im "Kicker" über den 28-jährigen Stürmer, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für den österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz auflief. Im Trikot des SC Freiburg bestritt Zulechner zwischen 2013 und 2015 zudem elf Bundesliga-Spiele.
Vollath fehlt wohl weiterhin
Derweil muss der KFC wohl weiterhin auf Stammkeeper René Vollath verzichten – der 28-Jährige laboriert nach wie vor an einer Sehnenreizung. "Es wird eng für René. Die Chancen stehen bei 50 Prozent", schätzt Krämer die Lage vor dem Topspiel in Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr) ein. Sollte Vollath erneut nicht zur Verfügung stehen, wird Stellvertreter Robin Benz wieder zwischen den Pfosten stehen. Zwar erlaubte sich der 22-Jährige zuletzt einige Unsicherheiten, erhält aber Rückendeckung von Krämer: "Robin bringt viel mit, was einen guten Torwart ausmacht. Wir glauben daran, dass er in der 3. Liga bestehen kann. Es gibt keinen Vertrauensverlust."