Bier und Fußball passt einfach zusammen

Dass Bier nicht einfach Bier ist, zeigt sich am Beispiel Wolters Pilsener. Die Bierbrauerei, die Sponsor bei der Eintracht aus Braunschweig sind, brachte in Zusammenarbeit mit dem Tabellenführer eine limitierte Version der Bierdose auf den Markt. "Werdet zur Legende" (siehe Fotos) ist auf der Front-Seite zu lesen. "In Anlehnung an den beliebten Fangesang, der dem Wunsch nach dem lang ersehnten Aufstieg in die 2. Bundesliga Ausdruck verleiht, wollen wir unsere sehr enge Verbundenheit mit der Mannschaft von Eintracht Braunschweig, den Fans und der ganzen Region dokumentieren“, sagt Peter Lehna, Geschäftsführer Hofbrauhaus Wolters.

150.000 Dosen in nur vier Stunden verkauft

Die Nachfrage nach dieser Edition war riesengroß: gerade ein Mal vier Stunden nach dem Verkaufsbeginn am 28. März waren alle 150.000 (!!) Dosen verkauft. Laut Lehna hätte man gar die dreifache Menge verkaufen können. Bereits im letzten Jahr hat es eine ähnliche Aktion gegeben: damals gingen innerhalb von zwei Tagen 100.000 Dosen über den Ladentisch. Die Identifikation der Braunschweiger-Fans mit "ihrem" Bier ist also gigantisch.

Einfach Austrinken?

Jeder, der in Besitz dieser Dosen ist, darf sich sehr glücklich schätzen, denn schließlich gilt die Sonderedition aufgrund der geringen Verkaufsmenge als sehr wertvoll. Doch was die Eintracht-Fans nun mit den gekauften Dosen anstellen, bleibt wohl ihre Sache. Es lässt sich mit Sicherheit darüber streiten, ob es nicht irgendwie zu schade ist, die Dose einfach auszutrinken. Aber da hat jeder Besitzer wohl seine eigene Meinung. Dennoch gilt: Bier und Fußball – das hat schon immer zusammen gepasst und wird wohl auch immer so bleiben.

.

Wolters in Bildern:

[nggallery id=15]

FOTOS: Ivo Dwornik, Marcel Büseke, Beate Görges, Stephan Praast, Volker Borkowski

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button