Bericht: Martin Kobylanski erneut im Fokus des VfL Bochum

Bereits Mitte April war der VfL Bochum auf Martin Kobylanski vom SC Preußen Münster aufmerksam geworden, nun ist der 24-Jährige offenbar erneut in den Fokus des Zweitligisten gerückt.

Am Saisonende ablösefrei

13 Spiele, vier Tore und fünf Vorlagen: Martin Kobylanski blickt derzeit auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. Da überrascht es nicht, dass mit dem VfL Bochum ein höherklassiger Verein interessiert ist. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz den 24-Jährigen am vergangenen Sonntag beim Spiel in Meppen (2:1) beobachtet haben. Da der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft, wäre er im kommenden Sommer ablösefrei auf dem Markt.

Wechsel noch kein Thema

Doch mit einem möglichen Wechsel beschäftigt Kobylanski sich noch nicht, wie er der Zeitung sagte: "Momentan macht‘s so viel Bock bei Preußen, da stellt sich die Frage für mich ohnehin nicht." Zu VfL-Trainer Robin Dutt hat er "ab und zu" noch Kontakt. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim SV Werder Bremen, wo Kobylanski in der Saison 2013/14 acht Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam. "Ich schätze ihn als Trainer sehr. Auch er weiß, was ich kann", sagt der 24-Jährige. "Aber ich bin nicht darüber informiert, ob er mich beobachten ließ." Ohnehin dürfte es frühestens ab Januar offizielle Verhandlungen geben. Für Kobylanski zählte derzeit aber nur eins: "Ich will nun unbedingt dazu beitragen, die Erfolgsserie in der 3. Liga auszubauen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button