1860 München: Paul fällt gegen Halle aus

Der TSV 1860 München muss auf Rechtsverteidiger Herbert Paul verzichten. Der 24-Jährige verletzte sich am Dienstagvormittag im Training und brach daraufhin die Einheit ab. Wie Sportchef Günther Gorenzel gegenüber "dieblaue24" bestätigte, wird Paul für das kommende Spiel gegen Halle ausfallen.

"Es ist eine Muskelverletzung"

30 Minuten waren absolviert, bis sich Paul im Trainingsspiel an den hinteren Oberschenkel griff und das Training abbrechen musste. Der Verteidiger ging direkt in die Kabine und wurde im Anschluss zur MRT-Untersuchung gebracht. "Es ist eine Muskelverletzung", bestätigte Gorenzel gegenüber der "Bild". Der Sportchef erklärte am Mittwoch gegenüber "dieblaue24″ nun: “Herbert wird am Wochenende gegen Halle nicht spielen können." Der Ausfall wiegt schwer, absolvierte der Sommer-Neuzugang vom FC Schweinfurt bisher alle 14 Ligapartien über die volle Distanz. Dabei erzielte der 24-Jährige sogar zwei Tore.

Eric Weeger als Alternative?

Wer ersetzt den Rechtsverteidiger für das Heimspiel gegen den HFC? Eine potentielle Alternative stellt Eric Weeger dar. Zwar sammelte der 24-Jährige noch keine Drittliga-Erfahrung, stand dafür in der vergangenen Aufstiegssaison in 29 Liga-Spielen auf dem Platz und war an drei Toren direkt beteiligt (ein Tor, zwei Vorlagen). Sportchef Gorenzel vertraut daher auf seinen Kader: "Das ist natürlich bitter für Heppi. Wir haben aber mehrere Möglichkeiten im Kader, das aufzufangen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button