Kaiserslautern: André Hainault zurück im Training
FCK-Trainer Michael Frontzeck darf sich über die Rückkehr von André Hainault ins Mannschaftstraining freuen. Der Innenverteidiger erlitt am vergangenen Freitagabendspiel gegen Energie Cottbus eine schwere Verstauchung der Hand, kann nun aber wieder mit der Mannschaft trainieren.
Einsatz gegen Rostock offen
Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Cottbus stand Hainault über die volle Distanz auf dem Platz, erlitt jedoch eine schwere Verstauchung der Hand. Der Innenverteidiger musste deshalb zuletzt kürzer treten, stand jetzt aber wieder auf dem Trainingsplatz – das berichtet die "Rheinpfalz". Ob der 32-Jährige bereits am Samstag in Rostock wieder einsatzbereit ist, ist aber noch offen. Als Ersatz stünde der 21-jährige Lukas Gottwalt bereit. Ein Ausfall des Kanadiers würde dennoch schwer wiegen, war er doch in dieser Saison ein wichtiger Bestandteil der Innenverteidigung.
Sternberg setzt aus
Ein anderer Dauerbrenner wird jedoch sicher fehlen. Janek Sternberg sah gegen Cottbus seine fünfte gelbe Karte und ist am Samstag zum zuschauen gezwungen. Aufgrund eines grippalen Infekts tritt der Linksverteidiger derzeit mit dem Training kürzer und soll zum Verbandspokal-Viertelfinale gegen den TSV Gau-Odernheim in einer Woche wieder einsatzbereit sein. Dagegen ist Ersatzkeeper Jan-Ole Sievers nach auskuriertem Sehnenanriss wieder ins Training eingestiegen.