SV Wehen Wiesbaden testet südkoreanischen Torhüter
Mit 5:1 setzte sich der SV Wehen Wiesbaden am Dienstagabend in einem Testspiel gegen Verbandsligist SV Mainz-Gonsenheim durch. Dabei kam neben einigen Talenten aus der U19 und U17 mit Min Hyeok Song auch ein Probespieler zum Einsatz.
Drei Erstliga-Spiele in Südkorea
Der 24-jährige Torhüter ist noch bis zum Ende des Jahres vom südkoreanischen Erstligisten Jeonnam Dragons FC an Zweitliga-Klub Daejeon Citizen FC ausgeliehen, wo er in der gerade beendeten Saison in 9 von 36 Spielen zum Einsatz kam. Neben drei Erstliga-Spielen in Südkorea blickt Song auch auf vier U-Länderspiele für sein Heimatland zurück. Beim Testspiel des SVWW stand der 24-Jährige am Dienstagabend in der zweiten Halbzeit auf dem Platz. Die Tore erzielten Maximilian Dittgen (16.), Dominik Martinovic (41.), Simon Brandstetter (45.) sowie Giona Leibold (85.) und Jan Vogel (88.) aus der U19.
Rehm mit Testspiel zufrieden
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und den beiden Halbzeiten", wird Trainer Rüdiger Rehm auf der SVWW-Homepage zitiert. "Jede Partie ist für die Spieler mehr wert als eine Trainingseinheit. Wir haben mit viel Tempo nach vorne gearbeitet und gute Spielzüge gezeigt. Der Nachwuchs hat seine Sache in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht und viel von unserem gemeinsamen Training umgesetzt." Am Sonntag gastieren die Hessen um 14 Uhr auf dem Betzenberg.