Hansa: Defekte Videoleinwand soll repariert werden

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern vor zwei Wochen gab die Videoleinwand im Ostseestadion überraschend den Geist auf, am Freitag soll die Anzeigetafel repariert werden. 

Ersatzteil aus Finnland

17 Jahre ist die Leinwand im Stadion des F.C. Hansa Rostock bereits alt, dementsprechend schwierig gestaltete sich die Suche nach einem passenden Ersatzteil: "Es konnten gebrauchte Ersatzteile für die Grafik in Finnland aufgetrieben werden", berichtet Vorstandsvorsitzender Robert Marien in der "Bild"-Zeitung. Glück für Hansa: Das Ersatzteil gab es laut dem 37-Jährigen nur, "weil es aus einer alten, ausrangierten Wand ausgebaut wurde." In Betrieb sei eine Leinwand, wie sie im Ostseestadion hängt, nirgendwo mehr.

Neue Leinwand würde 200.000 Euro kosten

Ob das Ersatzteil, das einen kleinen vierstelligen Betrag kostet, den Defekt beheben kann, soll am Freitag getestet werden. Bleibt die Anzeigetafel weiterhin schwarz, "muss eine komplett neue Wand her", sagt Marien und betont: "Das wäre erst im Frühjahr oder sogar zur neuen Saison realistisch." Die Kosten würden sich nach "Bild"-Angaben auf 200.000 Euro belaufen. Für den Übergang könnte eine mobile Anzeigetafel im Stadiontunnel aufgestellt werden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button