Brief-Panne: SCP muss Mitgliederversammlung verschieben
Die für den 9. Dezember geplante Mitgliederversammlung des SC Preußen Münster muss verschoben werden. Grund dafür ist eine Brief-Panne.
Letter-Shop konnte Auslieferungstermin nicht einhalten
Wie es in einer Mitteilung der Adlerträger heißt, habe der mit dem Verschicken der Einladungen betraute Letter-Shop den zugesicherten Auslieferungstermin wegen eines Personalengpasses nicht einhalten können – offenbar habe viele Mitglieder ihre Einladung bisher gar nicht oder nicht fristgerecht (zwei Wochen im voraus) erhalten. Der SC Preußen sei über diese Entwicklung nicht informiert worden und sei bis zuletzt von einer fristgerechten Zustellung ausgegangen.
SCP befürchtet "neuerlichen Imageschaden"
"Um die Mitgliederversammlung rechtssicher durchzuführen, ist nun ein neuerlicher Termin mit fristgerechter Benachrichtigung der Mitglieder erforderlich", so der SCP. Die Jahreshauptversammlung findet nun am 13. Januar 2019, ab 11 Uhr, in der Mensa am Ring (Domagkstraße 61) statt. Den entstandenen finanziellen Schaden hat nach Auffassung des Vereins der Dienstleister zu tragen. Für den neuerlichen Imageschaden "muss allerdings der Verein geradestehen", befürchten die Preußen. Denn schon im vergangenen Jahr war es zu einer Panne gekommen, nachdem die Namen der Mitglieder in den Einladungen vertauscht worden waren und die Briefe anschließend neu gedruckt werden mussten.