Hallescher FC: Mai muss aus Trainingslager abreisen
Bis Sonntag bereitet sich der Hallesche FC im türkischen Belek auf die restliche Saison vor. Doch bereits im ersten Test gab es für den Tabellenvierten den ersten Dämpfer: Sebastian Mai verletzte sich gegen Erzgebirge Aue und muss vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen.
Mai reist am Donnerstag zurück
Im ersten Test der Vorbereitung verlor der HFC mit 0:1 gegen Zweitligist Erzgebirge Aue, doch das Ergebnis war nur zweitrangig. Denn bereits nach zehn Minuten musste Vize-Kapitän Sebastian Mai nach einem Pressschlag ausgewechselt werden. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, deuteten erste Untersuchungen auf eine Verletzung des Innenbandes im rechten Knie hin.
"Basti wird morgen zurück nach Deutschland fliegen, die Verletzung soll ein Arzt untersuchen“, wird HFC-Trainer Torsten Ziegner zitiert. Der Ausfall des Offensivspielers wäre extrem bitter für die Saalestädter. Der 25-Jährige gehört zu den Leistungsträgern, ist vielseitig einsetzbar und ist mit vier Treffern einer der torgefährlichsten Spieler der Mannschaft.
Ziegner mit Testspiel zufrieden
Mit dem Test gegen Aue war Ziegner zufrieden: "Ich habe viele positive Sachen gesehen, das Ergebnis hat nicht unbedingt das Spiel widergespiegelt.In der ersten Halbzeit haben wir ein klasse Spiel gemacht." Denn der HFC hatte gute Chancen, doch Mathias Fetsch und Bentley Baxter Bahn trafen nur das Aluminium.