RWE im nächsten Jahr ohne fünf
Trotz der immer noch guten Ausgangslage im Kampf um den Relegationsplatz zur zweiten Bundesliga, fällt der halbe Stammkader zur neuen Saison auseinander.
Wie die Rot-Weißen am gestrigen Mittwoch mitteilten, werden die Verträge von Torhüter Dirk Orlishausen, den Abwehrspielern Dennis Malura und Jens Möckel, sowie von Mittelfeldspieler Fabian Stenzel und Stürmer Tino Semmer zur neuen Saison nicht verlängert. Alle Spieler haben die neuen Vertragsangebote ausgeschlagen.
"Wir bedauern das in jedem einzelnen Fall sehr. Wir sind mit unseren Angeboten bis an die vertretbare Schmerzgrenze des Vereins gegangen, können aber nicht mit den finanziellen Möglichkeiten von Zweitligisten mithalten." so Präsident Rolf Rombach auf der Erfurter Webseite.
Wo geht’s hin im nächsten Jahr?
Derweilen brodelt die Gerüchteküche über die neuen Clubs der fünf Noch-Erfurter. Torhüter Orlishausen wird ein Engagement beim Karlsruher SC nachgesagt, Malura schließt sich höchstwahrscheinlich den Löwen vom TSV 1860 München an. Stürmer Tino Semmer steht scheinbar kurz vor einer Unterschrift beim fast Aufsteiger Hansa Rostock und Jens Möckel liebäugelt wohl mit dem FC Erzgebirge Aue.
In der kommenden Woche wird es bei den Thüringern weitere Gespräche mit Spielern geben, deren Verträge zum Ende der Saison auslaufen.