Bericht: Auch Cottbus und Jena mit Interesse an Wassey
Nachdem zuletzt bereits das Interesse von Rostock, Münster und Braunschweig an Massih Wassey vom SC Paderborn bekannt geworden war, sollen nun auch Energie Cottbus und Carl Zeiss Jena ein Auge auf den 30-jährigen Mittelfeldspieler geworfen haben – das berichtet das "Westfalen Blatt".
Ein halbes Jahr ohne Spielpraxis
Mit acht Toren und vier Vorlagen gehörte Wassey in der vergangenen Saison zu den Aufstiegsgaranten beim SC Paderborn, ehe er im Sommer einen Bandscheibenvorfall erlitt und anschließend die komplette Hinrunde in der 2. Bundesliga verpasste. Mittlerweile ist Wassey wieder fit, kann die Ostwestfalen aber verlassen. Mehrere Drittligisten scheinen interessiert, darunter auch Cottbus und Jena. Beim FC Energie könnte der 30-Jährige das Personalproblem im Mittelfeld lösen, wo nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen nur noch fünf Spieler zur Verfügung stehen.
102 Scorerpunkte in 206 Viertliga-Spielen
Insgesamt kann der frühere kanadische Nationalspieler (zwei Partien) auf 206 Einsätze in der Regionalliga mit 43 Toren und 59 Vorlagen zurückblicken, hinzukommen 29 Drittliga-Spiele für den SCP. Sein Vertrag bei den Ostwestfalen läuft zwar noch bis zum Saisonende, jedoch werden die Ostwestfalen den gebürtigen Münsteraner wohl ablösefrei beziehungsweise für kleines Geld gehen lassen.